Ihr Ansprechpartner

Mathias Wewer

Geschäftsführung

(0202) 255 340

mwewer@baeumer-und-co.de

TAG Heuer

Seit der Gründung 1860 in Saint-Imier durch Edouard Heuer hat TAG Heuer die Geschichte der Luxusuhrenindustrie nachhaltig beeinflusst, besonders in den Bereichen Chronographen und Präzisionstechnik. Der legendäre Hersteller prestigeträchtiger Schweizer Uhren zählt zu den innovativsten Schweizer Uhrenmarken. TAG Heuer setzt auf sein aktives Engagement in der Welt des Sports, um Zeitmessinstrumente und Armbanduhren von weltweit einzigartiger Präzision zu entwickeln.
Über die Jahrzehnte hat das Unternehmen eine Vielzahl an Patenten und Innovationen geliefert, die in der Branche Ihresgleichen sucht. Vor allem auf dem Gebiet der Chronographen, kann kein Unternehmen auf eine so lange und stolze Geschichte zurückblicken wie TAG Heuer.
Neben der Monaco ist es vor allem die Carrera, die mit immer attraktiveren Modellen für Aufmerksamkeit sorgt. Jack Heuer entwickelte sie 1963 zu Ehren der berühmten Carrera Panamericana, die als das gefährlichste Autorennen der Welt gilt. Die Uhr, die ebenso so spannend ist, wie das Rennen, das sie inspirierte, brach mit traditionellen Uhrmacherkonventionen und war der erste Chronograph, der speziell für professionelle Fahrer konzipiert wurde, obgleich er sich dank seines schlichten, eleganten und übersichtlichen Designs auch perfekt zum Fahren auf weitläufigen Landstraßen oder für den Alltag eignete. Sie brach mit den Konventionen des Uhrmacherdesigns und führte Mode und Funktionalität zusammen. Letzterem bleibt TAG Heuer bis heute treu.
Das aktuelle Ledermodell der Carrera ist mit dem hauseigenen Kaliber HEUER 01versehen, ein Chronographenwerk mit Schwingtrieb, das auf die Erfindung von Edouard Heuer aus dem Jahr 1887 zurückgeht, und in den hauseigenen Werkstätten entwickelt und gefertigt wird.
Das das Unternehmen aber auch mit der Zeit geht, beweist der Launch der Carrera Connected Modular 2017, einer Smartwatch, wie es sie bis dato im Uhrenmarkt noch nicht gab und die zu einem riesigen Verkaufserfolg wurde.
Wir sind stolz, Ihnen diese Weltmarke exklusiv im Bergischen Land präsentieren zu können!